Neue Veranstaltung kostenlos eintragen

Capitol Revival Party

Sa. 16.05.2020 bis So. 17.05.2020 ab 20:00 Uhr 7,00 €
Achimer Fachausstellung, Auf den Mehren - 28832 Achim / Bierden
Von Pop Art e.K.
Tickets jetzt reservieren/kaufen

Capitol Revival Party
Ganzes Bild anzeigen

Beschreibung

Von November 1992 bis Januar 2012 öffnete das Capitol in Oyten teilweise an vier Tagen in der Woche, um das tanz- und feierwütige Publikum zu begeistern.

„Ein Traum aus Marmor Licht & Sound“ in dem viele Paare zueinander fanden und den Anfang ihrer heutigen Ehe wagten.

Der Brand am 15.01.2012 sollte das ungewollte Ende der legendären Partynächte einläuten.

Noch immer wird die Diskothek bei vielen schmerzlich vermisst.

Am 16.05.2020 wird die Bayernfesthalle (bekannt vom Bremer Freimarkt) auf der Achimer Fachaussteluung zum Tanztempel der Generationen. Einige bekannte Capitol DJs konnten zusammengetrommelt werden. DJ Frank!e, „Mucker“ der Mainhall. Er war vom ersten Takt bis Ende der 90er Jahre dabei. Marco van Dynen, bekannt als DJ Flying Dutchman, gehörte dem „Cap“-Team in den 2000ern an. Ein wichtiger, stimmungsbringender Teil ist die Beleuchtung. Auch hier kann die Unternehmergemeinschaft Achim e.V. auf ein bekanntes Gesicht aus alten Capitol Zeiten zurückgreifen. LJ Uli B. drückt die "Knöpfe" wie kein anderer und hat noch heute viele Geschichten im Kopf. „Der Pool im Capitol war ursprünglich für die Kühlung der Laseranlage gebaut. Noch heute sehe ich die Bilder vor mir, wie viele Bekanntschaft mit dem kühlen Nass geschlossen haben.“

Zwar wird der „Pool“ in der Bayernfesthalle nicht zu finden sein, dafür wird die Partystimmung durch den Mix von Licht und Sound den Gästen schnell das alte Capitol Feeling zurückbringen.

Ein zusätzliches Highlight wird die Partyband Certain Souls. „Wo wir auftauchen, geht die Post ab!“ lautet das Motto auf der Website. Seit Jahren sind Certain Souls auf den Partybühnen Norddeutschlands und darüber hinaus unterwegs. Das Repertoire umfasst Klassiker der letzten Jahrzehnte und ergänzt somit die Capitol Welt.

Für Eilige und Sparfüchse gibt es Tickets für 7 € im Vorverkauf unter www.messe-achim.de

Mehr Informationen zu:

Dienstleistungen » Events Pop Art e.K.

Pop Art ist Ihr kompetenter Partner, wenn es um professionelle Lichtgestaltung oder aber auch um 100% Partystimmung geht.